Rezension von unique_bookerfly
Rezension: Save Me - Mona Kasten
Klappentext:
Unter normalen Umständen hätten sich Ruby und James vielleicht nie kennengelernt. Denn als Ruby ein Stipendium auf dem Maxton Hall College bekommt, versucht sie alles um nicht aufzufallen. Doch als sie etwas sieht, was James´ Ruf schaden könnte, weiß er ganz genau wer sie ist. Und obwohl Ruby nichts von ihm wollte, lässt ihr Herz ihr keine Wahl mehr...
Genre: New Adult
Plot: 5/5
Es wird sehr flüssig und gut geschrieben. Ich finde, dass man die Geschichte leicht verfolgen kann. Und auch die Spannung ist auch da. Ich persönlich konnte das Buch praktisch inhalieren weil mich die Geschichte richtig mitgerissen hat.
Charaktere: 3/5
Ich mag an sich die Charaktere, aber James hat mich persönlich ein bisschen enttäuscht, ich finde, als der "Boss" des Maxton Hall Colleges, war sein Charakter ein bisschen langweilig. Am Anfang war er auf der richtigen "Bad-Boy" Spur. Er hat auf Partys gefeiert und ihm war es scheiß egal. Doch als er dann Ruby kennengelernt hat und sie angefangen haben sich gut zu verstehen, hat das Image nicht ein bisschen nachgelassen, sowie ich es erwartet habe, sondern komplett. Und dann aus dem nichts verändert er sich schon wieder. Ich meine in vielen Romanen kommt so ein Bad Boy der sich in ein Mädchen verliebt und sich dann verändert, aber bei James war das schon nervig. Dieses ständige hin und her hat mich einfach nur verwirrt.
Die anderen Charaktere sind sonst ganz cool. Ich liebe Ruby´s Schwester, gerade weil sie eben nicht dem Schönheitsideal entspricht, versucht sie nicht sich zu ändern, sondern motiviert sogar andere sich so zu lieben wie man ist. Sie ist mein persönlicher Favorit in dieser Story.
Mein Lieblingsmoment:
Mein absoluter Lieblingsmoment war als James und Ruby wegen dem Halloween-Ball ins Archiv von James Familie fahren mussten um die Kleider zu besorgen, damit man passende Bilder auf den Einladungen hatte.
Als sie sich dann umgezogen haben und James Ruby´s Hand genommen hat um ihr einen Kuss auf den Handrücken zu geben, da gingen bei mir alle Lichter aus. Ich habe dieses heftige knistern sogar in meinem Bauch gespürt.
Schreibstil:
Die Autorin hat eine wahre Kunst Wörter zum Leben zu erwecken. Dieses Buch war für mich so real. Ich konnte alles mitverfolgen und mitfühlen. Ich habe mich wie ein Teil vom Buch gefühlt. Sie benutzt eine Alltagssprache die einfach zu verfolgen ist, aber da gab es Abschnitte, da hat man gemerkt, dass die "Schüler", die auf die Schule gehen, definitiv ein viel erwachsenen Wortschatz haben. Gestört hat es mich nicht, weil man ja immer was dazu lernen kann.
Fazit:
Also um alles noch einmal zusammenzufassen, finde ich diesen Roman absolut empfehlenswert. Das einzige kleine was mich persönlich gestört hat ist, dass sich James
Persönlichkeit so oft ändert. Mich hat es ganz schon oft verwirrt. Jedoch habe ich das Buch sofort ins Herz geschlossen. Also diejenigen unter euch, die New Adult Romane gerne lesen, "Save me" von Mona Kasten ist ein totaler Must-Read. Die Sprache ist gut formuliert und man kann auch was neues dazu lernen. Wunderschöne Momente gibt es genug, also irgendeinen werdet ihr schon lieben. Ich habe jedes Mal wenn ich gelesen habe, Schmetterlinge im Bauch gehabt.
Sternebewertung: ✨✨✨✨✨
4/5 Sterne
Das Buch findet ihr unter:

Kommentare
Kommentar veröffentlichen