Rezension zu "All I Need"

 All I Need - Belinda Benna

Klappentext:
Simon will nur eins, frei sein. Er möchte raus in die Welt, frei von allen Sorgen und Regeln und seinem Job als Gefängniswärter. Doch als ein Häftling ins Gefängnis kommt und behauptet unschuldig zu sein, beginnt Simon sich auf den Weg nach seiner Frau zu machen um die Wahrheit herauszufinden. Was er allerdings nicht weiß ist, das die Begegnung anders als erwartet sein wird.
 Mira musste, nachdem Ihr Mann des Mordes verurteilt wurde, versuchen sich durch dem Alltag zu kämpfen. Sie hätte nie erwartet, dass ein Mann, den sie erst kurz danach kennengelernt hat,sie etwas spüren lässt, was sie noch nie gespürt hat.
 
Genre: Liebesroman 
 
Plot: 5/5 
Der Schreibstil war super, ich konnte jeden Satz in meinem Inneren Auge als Film abspielen sehen. Ich finde auch, dass man alles einfach nachvollziehen kann. Man hat eine Alltagssprache verwendet sie jeder verstehen kann. Auch die Wendung von dem Buch fand ich einfach super, es verlief anders als ich selbst gedacht habe.

Charaktere: 4/5
Wie man schon an der Bewertung sieht, habe ich eigentlich keine große Kritik. Das einzige was mich gestört hat war, dass ich Mira in manchen Momenten einfach nicht nachvollziehen konnte. Erst war sie echt super süß und offen und dann im nächsten Moment war sie verschlossen und distanziert. Vielleicht war das aber so geplant.

Mein ultimativer Lieblingsmoment:
Der war, als Mira mit ihren Söhnen ein Picknick gemacht haben und dann Simon dazu kam. Wie man aus der Sicht von Mira gemerkt hat, wollte sie, dass Simon vorbeikommt um ihre Söhne kennenzulernen, aber auch irgendwie nicht. Ich finde das super von ihr, dass sie über ihren Schatten gesprungen ist und ihn trozdem eingeladen hat. Simon hat auch in seinen Gedanken "gesagt", dass er so an sich keine Kinder mag, aber als er mit den Söhnen von Mira gespielt hat, ist er total aufgeblüht. Das war mein ultimativer Lieblingsmoment.

Schreibstil:
Wie schon oben gesagt ist der Schreibstil flüssig und gut/leicht nachvollziehbar. Ich konnte mich so richtig schön in der rein leben. Mir haben auch die Gedankengänge sehr gut gefallen, wie man die Gefühle des jeweils anderen gefühlt hat, hat mich einfach nur verzaubert.

Fazit:
Normalerweise lese ich New Adult´s oder Fantasybücher, dass heißt das dieses Buch definitiv etwas anderes war. Aber es hat mich auf keinen Fall enttäuscht. Vor allem, weil es mein aller erstes Rezensionsexemplar war, wird es immer ein besonderen Platz in meinem Herzen und in meinem Bücherregal haben.
Ein großes Dankeschön an die Autorin Belinda Benna und an Lovelybooks.
 
Sternebewertung:✨✨✨✨✨
 
4,5/5 Sterne

Das Buch findet ihr unter:




Kommentare

Beliebte Posts