Rezension zu Seelensplitter
Seelensplitter - Stepanie Pinkowsky
(diese Rezension enthält meine persönliche Meinung und mein Lob sowie Kritik, wer diese Rezension nicht lesen möchte muss sich diese nicht durchlesen)
Klappentext:
Welche Wege sucht sich ein Herz, wenn die Seele zu Eis gefriert? Die erfolgreiche Schauspielerin Helene, die zugunsten des Ruhmes in eine selbstzerstörerische Rolle gedrängt wurde, erstarrt innerlich immer mehr. Vor dem Mann, den sie liebte, verbirgt sie ein tragisches Geheimnis. Nur in den Armen einer besonderen Frau fühlte sie sich noch lebendig. Getrieben von Sehnsucht und Schmerz beginnt eine schicksalhafte Affäre. Gestohlenes Glück, das von der Last der Schuld überschattet wird und jederzeit enden kann. Helene und ihre Geliebte und untrennbar miteinander verbunden, nicht nur durch ihre Leidenschaft. Eine quälende Wahrheit, deren Verleugnung unmöglich ist.
Genre: Liebesdrama
Plot: 4/5
Der Anfang war ein bisschen mühselig für mich, aber nach den ersten 5 Kapiteln geriet alles so ins fließen und ich konnte das Buch ohne Probleme lesen. Wie schon gesagt war der Anfang ein bisschen anstrengend, aber danach hat man die Story immer mehr verschlugen.
Charaktere: 5/5
Helene und die anderen Charaktere sind super. Ich liebe es, die Geschichte sollte ja ein Liebesdrama sein und ich wurde auch nicht enttäuscht. All das was mir das Buch versprochen hat, hat es auch eingehalten, davon bin ich begeistert. Helene ist mein absoluter Lieblingscharakter, sie hat eine wunderschöne Persönlichkeit, so welche Menschen muss man in der richtigen Welt wertschätzen.
Schreibstil 3/5:
Mit dem Schreibstil musste ich am Anfang ein bisschen kämpfen, wie schon oben erwähnt lief alles mühselig ab, weswegen ich auch dem entsprechend lange gebraucht habe um so mein Leserhythmus zu finden.
Fazit:
Es ist ein schönes Liebesdrama, aber so ganz mein Fall war es am Ende trotzdem nicht. Die Geschichte ist ja auch schön, aber ich habe da eine "Genre" gelesen die ich irgendwie nicht wirklich mochte.
Sternebewertung:
3,5 / 5 Sterne

Kommentare
Kommentar veröffentlichen